Dienstag 23. August 2016 14:49Alter: 3 yrs

Ganzglas-Produkte und Briefkasten-/Paketbox-Anlagen

Die Ernst Schweizer AG an der Messe Bauen + Wohnen 2016 in Luzern

Vom 29. September bis 2. Oktober 2016 zeigt die Ernst Schweizer AG in der Halle 1 am Stand C11 qualitativ hochstehende Ganzglas-Produkte für Balkon und Terrasse. Auch Briefkästen und die Paketbox plus werden präsentiert. Als Neuheit wird die Paketbox für das Einfamilienhaus vorgestellt.

Besucherinnen und Besucher finden bei Schweizer und ihren ebenfalls anwesenden Partnerfirmen Lütolf Wintergärten AG, Ruswil, und Schlosserei Steiner AG, Schattdorf, umfassende Fachberatung zu Ganzglas-Produkten, die den unterschiedlichen Bedürfnissen in Bezug auf Balkon- und Sitzplatzverglasungen gerecht werden. Dank den vielfältigen Ausführungen kann vom eleganten Wind- und Wetterschutz bis zur hochisolierten Wohnraumerweiterung alles realisiert werden.

Die Ganzglas-Schiebefaltwand GG-1600 bietet sicheren Wind- und Regenschutz. Die rahmenlose, leichte Verglasung ermöglicht viel freie Sicht nach draussen und fügt sich perfekt in bestehende architektonische Elemente ein. Durch die Dreh-/Schiebebewegung lässt sie sich komplett öffnen. Sie ist für Neubau oder Balkonrenovierung gleichermassen geeignet.

Die Ganzglas-Schiebewand GS-110 passt auch dort, wo aufgrund der Balkontiefe der Platz zum Aufdrehen der Flügel nicht reicht. Ihre Flügel, in zwei- bis fünfbahniger Ausführung, lassen sich leicht zur Seite schieben. Ob Balkon, Sitzplatz oder Terrasse – mittels einer Aussenraumverglasung können diese Orte auch in den Übergangszeiten Frühling und Herbst zum Sonne tanken genutzt werden.

Für wärmegedämmte Wohnraumabschlüsse ist die hochisolierte Glasfaltwand IS-4400 die ideale Lösung. Raffinierte Konstruktionsdetails machen sie zu einem Produkt mit hohem Komfort und Gebrauchswert. Überzeugen Sie sich selber und lassen Sie sich dieses Qualitätsprodukt für Wohnraumabschlüsse, wärmegedämmte Wintergärten, Aufenthaltszonen in öffentlichen Bauten, Geschäftshäusern und Restaurants zeigen.

Paketbox plus und Briefkästen

Seit ihrer Einführung an der Swissbau 2014 stösst die Paketbox plus von Schweizer auf immer grösser werdendes Interesse. Am Stand wird Interessierten gerne die einfache Bedienung und die innovativen Funktionen dieser Anlage vorgeführt. Die Paketbox plus ermöglicht das Abliefern von Warensendungen an die Zieladresse durch jeden Zusteller, rund um die Uhr und unabhängig davon, ob der Empfänger anwesend ist. Und Rücksendungen können mit der integrierten «pick@home-Funktion» der Post bequem von zu Hause aus erfolgen. Neu stellt Schweizer den Besucherinnen und Besuchern die Paketbox in einer mechanischen Ausführung für das Einfamilienhaus vor.

Die bekannten Briefkasten-Designklassiker dürfen auch an dieser Messe nicht fehlen. Ob als Einzelbriefkasten oder ganze Anlage – bei Schweizer findet jeder Kunde sein individuelles und ästhetisch ansprechendes Qualitätsprodukt.

((Bildlegende GG-1600)) Dank der einfachen Bedienbarkeit sind die Glaselemente schnell und sicher auch auf der Aussenseite zu reinigen.

((Bildlegende Paketbox plus)) Die temporäre und sichere Aufbewahrungs- und Übergabestelle für Warensendungen direkt an die Haustür mit E-Mail und/oder SMS-Benachrichtigung bei Zustellung.

Béatrice Wieland, Projektleiterin Unternehmenskommunikation
und Nachhaltigkeitsberichterstattung

Ernst Schweizer AG, Metallbau

Text: Word (docx)