Dienstag 01. Oktober 2019 19:08Alter: 47 days

Schweizer vereinheitlicht die Produktbezeichnungen im Bereich Holz/Metall

Die Holz/Metall-Produkte der Ernst Schweizer AG stehen für hochstehende Verarbeitung und beste Schweizer Qualität. Kunden und Geschäftspartner vertrauen seit vielen Jahren auf das umfangreiche Sortiment von Schweizer und deren Eigenmarken Meko, Homena und Tobler. Nun vereinfacht Schweizer die Produktbezeichnungen und schafft mit neuen Namen eine übersichtliche und einheitliche Sortimentsstruktur.

Einfacher und einheitlicher – so präsentieren sich die neuen Namen der Holz/Metall-Produktpalette von Schweizer. Das Sortiment bleibt unverändert, nur die alten Marken und die Produktbezeichnungen werden aufgegeben und durch neue Namen innerhalb einer durchgängigen Systematik ersetzt. Schweizer schafft damit eine klare, übersichtliche Sortimentsstruktur.

Mit dieser Massnahme will Schweizer nicht nur starke Namen für qualitativ hochwertige Produkte kommunizieren. Die einprägsamen Bezeichnungen sollen Fenster- und Fassadenbauern, Bauherren und Architekten auch einen einfachen und schnellen Zugang zum gesuchten Produkt ermöglichen.

Künftig wird das Sortiment die folgenden Produktgruppen aufgegliedert:

- «windura» für die Fenstersysteme

- «durafine» für die Pfosten-/Riegel-Systeme

- «duraslide» für die Schiebetüren

Die einzelnen Produktenamen werden mit eigenen weiteren Zusatzbezeichnungen spezifiziert.

Ab Oktober 2019 werden die neuen Produktnamen nach und nach sichtbar. Den Anfang machen die neusten Innovationen von Schweizer: Die absturzsichere Brüstungsverglasung windura classic ist ein eleganter Französischer Balkon mit transparenter und komplett systemintegrierter Verglasung. Sie lässt sich einfach und schnell in das Fenstersystem integrieren und ist Bestandteil des Fensters, ohne hervorstehende Bauteile und zusätzliche Befestigungen in der Leibung.

Zusätzlich präsentiert Schweizer das neue Pfosten/Riegel-System durafine easy für grosse Fassaden mit geradlinigen Konturen und geschosshohen Lichtbändern. Das System eignet sich für besonders filigrane und rationelle Vorhangfassaden-Lösungen und zeichnet sich durch eine durchdachte Konzeption mit einem Minimum an Komponenten aus.

Weitere Informationen rund um die neuen Produktbezeichnungen Holz/Metall sowie die neuen Produkte von Schweizer finden Sie auf www.ernstschweizer.ch

Die absturzsichere Brüstungsverglasung windura classic von Schweizer fügt sich optisch perfekt in das Fensterelement ein, ohne zusätzliche Befestigung in der Leibung.

Download Bild 1

Download Bild 2

Das Pfosten/Riegel-System durafine easy erfüllt höchste architektonische Ansprüche mit einem Minimum an Komponenten und somit tiefem Montageaufwand.

+ + + Strukturelle Anpassungen bei der Ernst Schweizer AG

+ + + Schweizer vereinheitlicht die Produktbezeichnungen im Bereich Holz/Metall