Die Ernst Schweizer AG Webseite verwendet Cookies. Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzhinweisen

Akzeptieren

Kontakt   ¦   Service   ¦   Stellen   ¦   Medien   ¦   Kunden-Login

Newsdetail

Dienstag 28. April 2020 10:15Alter: 37 days

«Das spart Zeit und man muss sich keine Sorgen machen»

+ + + Wie die Paketbox das Leben erleichtert

Atem Aliu (53) ist berufstätig – genauso wie seine Frau. Früher hat er sich geärgert, wenn er deswegen wichtige Paketsendungen verpasst hat. Heute empfängt er sie ganz einfach zuhause mit der Paketbox von Schweizer – auch wenn niemand da ist. 

 

Herr Aliu, was haben Sie für einen Bezug zu den Paketboxen von Schweizer?

Aliu: Meine Frau und ich leben seit bald einem halben Jahr in einer Liegenschaft mit einer Paketbox-Anlage. Das ist ein toller Service. Mein Sohn, Dervish, arbeitet bei Schweizer und hat schon lange von diesen Anlagen geschwärmt. Früher habe ich das nicht so recht verstanden. Jetzt, wo ich die Vorteile selber geniessen kann, bin ich ebenfalls begeistert.

 

Was begeistert sie denn so daran?

Aliu: Toll ist, dass die Pakete nicht mehr vor der Haustüre abgelegt werden oder man auf die Post muss, um sie abzuholen. Das spart Zeit und man muss sich keine Sorgen machen, dass die Pakete verschwinden oder der Witterung ausgesetzt sind. Ich bestelle vor allem technische Geräte und bin daher froh, dass diese Lieferungen nun sicher deponiert werden können.

 

Ist die Bedienung schwierig?

Aliu: Überhaupt nicht. Es ist einfach und zum grössten Teil selbsterklärend.

 

Wie funktioniert die Paketbox von Schweizer?

Aliu: Die Anlage steht im Haupteingang gegenüber von den Briefkästen. Wenn ein Paket für mich da ist, sehe ich das sofort auf dem Touchscreen: Dann leuchtet ein kleines, grünes Viereck neben meinem Namen. Wenn ich da draufdrücke, erscheint ein Nummernfeld und ich muss meine PIN-Nummer eingeben. Dann drücke ich noch auf das Symbol zum Öffnen und die Tür zum Fach mit meiner Sendung springt auf. Es ist wirklich sehr einfach und spart viel Zeit – und auch Ärger.

 

Hatten Sie denn mal Ärger wegen einer verpassten Sendung?

Aliu: Ja, vor ein paar Jahren war der Internet-Router defekt. Unser Anbieter hat uns sehr schnell ein Ersatzgerät geliefert. Das kam aber ausgerechnet an einem Freitag an. Niemand war zuhause und so wurde ein gelber Abholzettel in den Briefkasten gelegt. Ich konnte das Paket erst am folgenden Montag bei der Post abholen. Wir hatten über das ganze Wochenende weder Festnetz noch Internet oder Fernsehen. Das war schon sehr unglücklich.

 

Würden Sie nochmal in eine Wohnung ziehen, die keine Paketbox-Anlage hat?

Aliu: Ich werde in Zukunft sicher darauf achten, ob eine Liegenschaft so eine Anlage hat. Wenn nicht, müsste der Mietzins schon entsprechend günstiger sein.

 

 

Die Paketbox von Schweizer

 

Mit der Paketbox verpasst man nie wieder eine Sendung – egal, von welchem Zusteller das Paket kommt. Der Paketbote hinterlegt die Lieferung in einem freien Fach der Paketbox. Nun kann nur die Empfängerin oder der Empfänger das Fach öffnen: mit einem PIN, den er zuvor selber festgelegt hat. Eine SMS, oder E-Mail informiert über die Lieferung. Aber auch am Infoterminal der Paketbox sieht man sofort, dass ein Paket hinterlegt wurde.

 

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Pakete werden sicher zugestellt und verwahrt, auch wenn niemand zuhause ist
  • Einfache Handhabung, nutzbar von jedem Zusteller
  • Empfänger erhält E-Mail und/oder SMS bei Zustellung
  • Integrierte pick@home-Funktion für die Rücksendung von Paketen 

 

Die Paketbox von Schweizer gibt es für grössere Liegenschaften, aber auch für Ein- und Zweifamilienhäuser.

 

Paketbox kennenlernen

 

PaketboxCasa kennenlernen

 

 

 

Atem Aliu ist begeistert von der Paketbox. Er führt vor, wie einfach die Bedienung der Paketbox ist: Das Display zeigt an, dass eine Lieferung da ist. Er drückt auf das Symbol …

 

 

… und auf dem Infoterminal erscheint das Eingabefeld für die PIN-Nummer

 

 

Nachdem er seine PIN eingegeben hat, muss er nur noch das Symbol zum Öffnen anwählen …

 

 

… und das Fach öffnet sich.

 

 

Nach wenigen Sekunden hält Atem Aliu sein Paket in den Händen und freut sich aufs Auspacken.

 


Events

02.09.2020

AEE SUISSE Kongress 2020

© 2020 Ernst Schweizer AG  ¦  Telefon +41 44 763 61 11  ¦