Die Ernst Schweizer AG Webseite verwendet Cookies. Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzhinweisen

Akzeptieren

Kontakt   ¦   Service   ¦   Stellen   ¦   Medien   ¦   Kunden-Login

Newsdetail

Freitag 14. August 2020 11:07Alter: 249 days

Wir sind Schweizer: Carole Colin

+ + + Brücke über den Röstigraben

«Ich heisse Carole Colin und arbeite im Verkaufsinnendienst der Abteilung Holz/Metall bei der Ernst Schweizer AG.

 

Im Tagesgeschäft betreue ich die französischsprachige Schweiz und arbeite vom Verkauf bis zur Produktion eng mit unseren Kunden zusammen. Mein Arbeitsgebiet ist sehr abwechslungsreich und kein Tag gleicht dem anderen. Zu den vielfältigen Aufgaben, die für eine reibungslose Abwicklung unserer Aufträge unverzichtbar sind, gehört die Untersuchung der technischen Durchführbarkeit der Aufträge sowie das Vorschlagen von Alternativen oder neuen Lösungen. Meine Arbeit umfasst die Auftragsbearbeitung über alle Phasen hinweg: Erstellen der Produktionspläne, Erfassung und Planung bis hin zur Lieferverfolgung. Zweisprachigkeit ist für eine gute Kommunikation mit unseren Gesprächspartnern unerlässlich: Von der Muttergesellschaft, über meine Kollegen in der Blechbearbeitung und Pulverbeschichtung, der Buchhaltung usw. bis hin zu den Subunternehmern ist die Kommunikation ist von grösster Bedeutung, und die perfekte Kenntnis der Prozesse und Systeme (IT und Technik) ermöglicht volle Effizienz.

 

Es herrscht ein gesundes Arbeitsklima, wozu unser Teamgeist viel beiträgt. Diese beiden Aspekte sind von enormer Bedeutung und einer der Gründe, warum ich täglich motiviert und mit viel Freude zur Arbeit gehe. Wir können aufeinander zählen und Solidarität unter den Kollegen steht an oberster Stelle. Jede Abteilung und jeder Mitarbeiter trägt zum reibungslosen Ablauf der Prozesse bei, um die Qualität zu gewährleisten, für die wir bekannt sind.

 

Was mir an diesem Job gefällt, ist die Vielseitigkeit meiner Arbeit, die Selbständigkeit bei der Erledigung meiner Aufgaben und das Vertrauen, das mir mein Chef entgegenbringt. Alles zu tun, um unsere Schreiner und unsere Kunden zufrieden zu stellen und gleichzeitig die Interessen aller zu wahren, erfüllt mich mit grosser Genugtuung. Ich engagiere mich sehr für sie und sie geben mir viel zurück. Nach mehr als 5 Jahren in der Firma habe ich ein echtes Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden aufgebaut, indem ich alles daransetze, dass sie mit unserer Zusammenarbeit zufrieden sind. Lösungen für ihre Probleme zu finden, richtig und rasch zu antworten, bereitet mir die grösste Zufriedenheit bei meiner täglichen Arbeit.

Ich fühle mich als Teil der Ernst Schweizer AG. Ich mag es, unsere Werte zu vertreten und gleichzeitig bereit zu sein, unseren Kunden zu dienen. Unsere Bekanntheit haben wir schliesslich zum Teil ihnen zu verdanken. Auch dahinter steht eine Teamleistung, und jeder muss sich auf den anderen verlassen können.

 

Vertrauen, Zuverlässigkeit und Reaktionsfähigkeit prägen meine Arbeitsweise.»

 

Mehr über unsere Holz/Metall-Fenster-Systeme erfahren


Events

Keine Artikel in dieser Ansicht.

© 2021 Ernst Schweizer AG  ¦  Telefon +41 44 763 61 11  ¦