Die Ernst Schweizer AG Webseite verwendet Cookies. Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzhinweisen

Akzeptieren

Kontakt   ¦   Service   ¦   Stellen   ¦   Medien   ¦   Kunden-Login

Newsdetail

Dienstag 09. Februar 2021 07:00Alter: 21 days

Webinar am 2.März

+ + + PV-Flachdachanlagen sicher planen

«Auf keinen Fall lassen wir es zu, dass Corona die Energiewende aufhält», sagt Jens Helmich, Vertriebsingenieur bei der Ernst Schweizer AG. Hanspeter Weiss, Abteilungsleiter Konstruktion und Entwicklung, fügt an: «Das Gute an der jetzigen Situation ist, dass die Digitalisierung vorangetrieben wird.»

 

Und genau das machen sich die beiden nun zunutze und bieten ihre Schulung für Projektierer und Solarteure einfach online an: Am Dienstag, 2. März, 2021, 16.00 bis 17.30 Uhr, informieren sie gemeinsam mit dem bekannten Windgutachter Prof. Dr.-Ing. Hans Ruscheweyh zum Thema: «Hochwertige und standsichere PV-Flachdachanlagen planen und installieren».

 

Im gemeinsamen Webinar von Ernst Schweizer AG, photovoltaik und haustec.de zeigen sie unter anderem grundsätzliche Ergebnisse aus Windkanalversuchen sowie baurechtliche Vorgaben auf. Ausserdem erklären sie, was beim Bau einer Flachdachanlage beachtet werden muss, und wie die Dachfläche optimal genutzt werden kann. «Ich bin überzeugt, dass selbst gestandene Planer überrascht und begeistert von den Ergebnissen sein werden», sagt Hanspeter Weiss.

 

Jetzt gratis anmelden

 

 


Events

Keine Artikel in dieser Ansicht.

© 2021 Ernst Schweizer AG  ¦  Telefon +41 44 763 61 11  ¦