Die Ernst Schweizer AG Webseite verwendet Cookies. Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzhinweisen

Akzeptieren

Kontakt   ¦   Service   ¦   Stellen   ¦   Medien   ¦   Kunden-Login

Newsdetail

Dienstag 12. Januar 2021 07:00Alter: 154 days

Dieb stiehlt Päckli von Radiomoderator Daniel Fanslau

+ + + Mit der Paketbox haben Diebe keine Chance

Radiomoderator Daniel Fanslau ist fassungslos: Ein Dieb hat ihm gleich zwei Päckli vor der Haustüre weggestohlen. «Ich habe mit den Nachbarn geredet, und die haben effektiv die Päckli beim Eingangsbereich gesehen. Als ich heimgekommen bin, waren sie verschwunden», erzählt er in einer Story auf Instagram. Auch der Hausabwart und die Verwaltung wüssten von nichts. Besonders überrascht hat den Moderator, dass es offenbar immer mehr ähnliche Diebstähle gibt. «Es ist krass, wie viele Leute sich bei mir gemeldet haben, denen schon mal etwas Ähnliches passiert ist, denen auch Päckli gestohlen wurden», sagt er auf Instagram.

 

 

Polizei bestätigt: mehr Päcklidiebstähle

Tatsächlich bestätigt auch die Kantonspolizei Zürich, dass seit einigen Jahren immer mehr Päckli gestohlen werden. «Dies dürfte mit der Zunahme des Onlinehandels zusammenhängen», heisst es bei der Kapo Zürich. Auch die Kantonspolizei St. Gallen bestätigt, dass die Meldungen zu gestohlenen Paketen in den vergangenen Jahren stets zugenommen haben. In anderen Kantonen wird keine gesonderte Statistik über diese Art von Diebstählen geführt. Bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt hat man aber festgestellt, dass «Paket-Diebstähle gerade zur Weihnachtszeit mehr gemeldet werden». 

 

Tages-Anzeiger: Paketboten unter Druck

Durch den coronabedingten Boom des Onlinehandels ist kaum mit einer Trendwende zu rechnen – im Gegenteil. Der Tages-Anzeiger berichtete kürzlich, dass die Paketboten derart unter Druck stünden, dass sie die Päckli immer häufiger ohne zu klingeln einfach vor der Haustüre abstellen. Für Diebe bieten sich immer mehr Gelegenheiten. Die Ernst Schweizer AG steuert mit ihren Paketboxen gegen. Paketboxen von Schweizer sind die nächste Generation von Briefkästen. So können alle Zusteller Pakete direkt ausliefern und sicher direkt vor der Haustüre deponieren – egal, ob jemand zu Hause ist. Die Empfängerin oder der Empfänger wird online über den Erhalt der Sendung informiert und kann sie später per PIN bequem entnehmen.

 

Mehr über die Paketbox von Schweizer erfahren


Events

Keine Artikel in dieser Ansicht.

© 2021 Ernst Schweizer AG  ¦  Telefon +41 44 763 61 11  ¦