Die Ernst Schweizer AG Webseite verwendet Cookies. Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzhinweisen

Akzeptieren

Kontakt   ¦   Service   ¦   Stellen   ¦   Medien   ¦   Kunden-Login

Newsdetail

Mittwoch 17. März 2021 13:13Alter: 34 days

Eine selbstbewusste Werbekampagne

+ + + Das kann nur ein echter Schweizer.

Schweizer hat vor 50 Jahren mit dem modularen System den Briefkasten neu erfunden – und war mit der digitalen Paketbox vor 5 Jahren seiner Zeit gleich nochmal voraus. Über eine Million Exemplare sind heute im Einsatz. Das verdient eine selbstbewusste Werbekampagne.

 

Die Kampagne zum Original Jedes Kind kennt ihn: Die Designikone von Schweizer prägt die Schweiz und ihre Architektur wie kein anderer. Nicht umsonst wurde die Ernst Schweizer AG damit schnell zur Marktführerin. Allerdings wurden mit dem Erfolg auch einige Nachahmer auf den Plan gerufen. Die neue Kampagne setzt das Kultprodukt zeitgemäss in Szene und verschafft dem Original einen selbstbewussten Auftritt. Der unbestrittene Held der Kampagne ist dabei immer das Produkt selbst, das mit dem Milchkästli und der smarten Paketbox in der heutigen «Päckliflut» aktueller und relevanter ist denn je.

 

Nur ein Schweizer ist ein Schweizer.

Das Design ist zeitlos, Qualität und Funktionalität sind unerreicht, die modulare Bauweise nachhaltig und langlebig – und mit der digitalen Paketbox ist die innovative Lösung zum eCommerce gelungen. Diese Kombination können nur Briefkästen von Schweizer für sich beanspruchen. Und so behauptet man mit der Klammer «Das Original.» die Rolle als Erfinder und Innovator. Selbstbewusste Aussagen nehmen diese Qualitäten auf und spielen mit den Attributen des Originals. Visuell orientiert sich die Kampagne an der minimalistischen Eleganz des Produktdesigns – Produkt und Hintergrund gehen Ton in Ton und spiegeln gleichzeitig das neu definierte Farbenspektrum der Marke Schweizer wider.

 

 

 

 


 

  


 

Neue Website mit Konfigurator und Shop

Die Kampagne zum Original wird konsequent über alle Medienkanäle kommuniziert. Ein besonderes Highlight ist dabei die neu konzipierte Website original.ernstschweizer.ch, welche auch auf den neuen Konfigurator und Shop verweist. Hier kann man sich seinen Wunschbriefkasten zusammenstellen und direkt kaufen. Gleichzeitig trägt die Kampagne erstmals das neu entwickelte Erscheinungsbild der Marke Schweizer selbstbewusst nach aussen: klar, prägnant und aufmerksamkeitsstark. Das passt zum Original.

 

Weitere Informationen in der Fachpresse

 

Ein grosse Dankeschön geht an alle unsere externen Partner, welche diese Kampagne mitkonzipiert und umgesetzt haben:

 

TBS Marken Partner AG, Zürich, www.tbsagency.com 

stierli digital solutions GmbH, Obfelden, www.digital-solutions.biz 


Events

Keine Artikel in dieser Ansicht.

© 2021 Ernst Schweizer AG  ¦  Telefon +41 44 763 61 11  ¦