Die Ernst Schweizer AG Webseite verwendet Cookies. Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzhinweisen

Akzeptieren

Kontakt   ¦   Service   ¦   Stellen   ¦   Medien   ¦   Kunden-Login

Newsdetail

Mittwoch 03. März 2021 07:00Alter: 48 days

Wir besuchen Sie auch online

+ + + Beratung per Videokonferenz boomt

Von links nach rechts: Verkaufsberater Stefano Corvaglia und seine Kundin, Innenarchitektin Fijona Xhaferaj (oben). Verkaufsberater Markus Stoll mit seinem Kunden, Markus Rebensburg von MR Energiesysteme.

1408 Videokonferenzen in 30 Tagen: Unsere Kommunikation und Kundenberatung verlagert sich mehr und mehr in die virtuelle Welt. Ganz freiwillig war diese Entwicklung natürlich nicht – aufgrund von Corona müssen wir wenn möglich auf physische Meetings verzichten. Trotzdem bringen die Video-Sitzungen viele Vorteile mit sich: allen voran Zeiteinsparungen und erhöhte Flexibilität. Das schätzen auch unsere Kundinnen und Kunden.

 

104'005 Minuten geteilter Bildschirm

Markus Rebensburg, Geschäftsführer von MR Energiesysteme, baut Photovoltaikanlagen mit dem MSP-Montagesystem von Schweizer. Er ist begeistert von den zeitsparenden Online-Sitzungen: «Ich klappe den Laptop auf und schon bin ich mit meinem Berater verbunden, der mir weiterhilft.» Besonders schätzt er die Möglichkeit, den Bildschirm zu teilen. «Man kann auch mal etwas visualisieren.» Das erleichtere die Arbeit sehr.

 

Genau das hat auch Innenarchitektin Fijona Xhaferaj von der Integral design-build AG besonders geschätzt. Im Rahmen einer Sanierung hat sie eine grosse Briefkastenanlage mit Paketboxen von Schweizer erstellt – und dabei festgestellt, dass es bei solchen Anlagen viel mehr Möglichkeiten gibt als gedacht. Für die schnelle und einfache Video-Beratung war sie deshalb sehr dankbar. «Ich habe das sehr gut gefunden. Wir konnten den Bildschirm teilen und haben immer sofort vom Gleichen geredet», sagt sie.

 

Selbstverständlich besuchen wir Sie auch nach wie vor sehr gerne persönlich, wann immer es Corona zulässt.

 

(Online-) Beratungstermin vereinbaren


Events

Keine Artikel in dieser Ansicht.

© 2021 Ernst Schweizer AG  ¦  Telefon +41 44 763 61 11  ¦