Die Ernst Schweizer AG Webseite verwendet Cookies. Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzhinweisen

Akzeptieren

Kontakt   ¦   Service   ¦   Stellen   ¦   Medien   ¦   Kunden-Login

Newsdetail

Dienstag 04. Mai 2021 07:00Alter: 92 days

Rustikales Ambiente und modernste Technik

+ + + Blockhaus mit eigener Energiezentrale

Rolf Würsch und seine Frau Anna haben sich einen lang gehegten Traum erfüllt: ein eigenes Blockhaus in Oberndorf am Neckar. Die Familie mit den beiden Kindern Elena und David könnte im neuen Eigenheim kaum glücklicher sein. «Schon in meiner Kindheit habe ich die Vollstammhäuser bestaunt», sagt der Schweizer Rolf Würsch. Das rustikale, warme Baumaterial hat die Familie mit modernen Elementen kombiniert. Eine Photovoltaikanlage mit dem MSP Montagesystem von Schweizer produziert den eigenen Strom und erwärmt einen grossen Teil des Brauchwassers.

 

 

Die Entscheidung für eine Photovoltaikanlage war zuerst einmal eine zweckmässige – brauchte das Haus doch einen regenerativen Anteil. Nun freuen sich die Würschs über die Vorteile, die so eine Anlage mit sich bringt. «Mit unserer eigenen Energiezentrale auf dem Dach machen wir uns von steigenden Energiepreisen weitgehend unabhängig» meint Rolf Würsch. «Und generell ist alles, was man zu Hause selber erzeugen kann, von besonderem Wert.» Der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen liegt den Würschs besonders am Herzen. Die Bäume ihres Hauses stammen alle aus den hohenzollernschen Wäldern auf der schwäbischen Alb. «Bei uns wird nur so viel Holz aus dem Wald geholt, wie in der entsprechenden Zeit auch wieder nachwachsen kann.»

 

Planen Sie Ihre eigene Energiezentrale

 

 


Events

Keine Artikel in dieser Ansicht.

© 2021 Ernst Schweizer AG  ¦  Telefon +41 44 763 61 11  ¦