Die Ernst Schweizer AG Webseite verwendet Cookies. Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzhinweisen

Accepter

internezzo ag - Ihre TYPO3 Webagentur
TBS Identity
Contact   ¦   Service   ¦   Emplois   ¦   Médias   ¦   Identifiant client

Neubau Lehrlingsabteilung
Metallbauer/Metallbaukonstrukteure

Ende 2017 konnte der Neubau der Lernendenabteilung abgeschlossen werden. Dadurch können die beiden Berufsgruppen der Metallbauer und Metallbaukonstrukteure näher zusammengebracht werden. Der Neubau wurde fast ausschliesslich durch die Lernenden der Ernst Schweizer AG realisiert.

 

Mitte 2017 erhielt die Abteilung Berufsbildung die Freigabe für den Neubau der neuen Lernendenabteilung in welcher die Metallbauer/Metallbauerinnen und Metallbaukonstrukteure/Metallbaukonstrukteurinnen in Zukunft die Grundausbildung absolvieren werden.

 

Um auch in Zukunft junge Fachkräfte ausbilden zu können sind wir in der Ausbildung darauf angewiesen, klassische Metallbauaufträge abzuwickeln und damit wichtige Lern- und Leistungsziele für die Ausbildung abzudecken.

 

Mit der Zusammenführung ist eine gegenseitige Stellvertretung der beiden Berufsbildner sichergestellt, was vor allem in Bezug auf die Arbeitssicherheit ein wichtiger Schritt ist. Zum anderen soll die Zusammenführung vor allem die beiden Berufsgruppen näher zusammenbringen. So sollen bei der Bearbeitung der Aufträge den Metallbauern ein Einblick in die Planungs- und AVOR-Arbeiten ermöglicht werden. Umgekehrt sollen die Metallbaukonstrukteure bei der Produktion und Montage der von Ihnen konstruierten Aufträge, mitarbeiten. Somit können die Lernenden einen Auftrag von der Offert Erstellung bis zur Rechnung den gesamten Prozess bearbeiten.

 

Die neue Lehrlingsabteilung wurde durch die Lernenden selber geplant und mit Ausnahme von Elektrik und Telefonie auch selber gebaut. Zudem konnten wir diverses Material in die Konstruktion einplanen welches sonst entsorgt worden wäre.

 

Nach knapp 8 Wochen Bauzeit konnten unsere Lernenden die neuen Räumlichkeiten, vor den Weihnachtsferien beziehen.

 

Wir wünschen allen beteiligen Mitarbeitenden und Lernenden viel Freude sowie tolle Projekte in der neuen Lehrlingsabteilung.

Actualités

+ + + Schweizer öffnet am 26. Mai 2018 Tür für Ämtler Bevölkerung

+ + + Die Ernst Schweizer AG, Metallbau streicht den Zusatz "Metallbau" aus ihrem Firmennamen.

+ + + Die Ernst Schweizer AG an der Messe Bauen + Wohnen 2017 in Luzern