Tag der offenen Tür: grosses Interesse an der Solarenergie

Der Tag der offenen Tür bei Schweizer zeigte einem breiteren Publikum die Möglichkeiten der nachhaltigen Energiegewinnung auf. Vorträge, ein Rundgang im Produktionsbereich und der Austausch mit Experten vermittelten spannende Einblicke.

Auch wenn es die Sonne nicht immer gut meinte mit den Tagen der Sonne Knonaueramt: Pünktlich zum Tag der offenen Tür bei Schweizer zeigte sie sich für einige Stunden. Rund 400 Besucherinnen und Besucher ergriffen die Gelegenheit, sich auf unserem Betriebsgelände in Hedingen mit den Möglichkeiten der Photovoltaik und der nachhaltigen Energiegewinnung vertraut zu machen.

Die Vorträge waren ausgezeichnet besucht und der Rundgang gut frequentiert. Das Verkaufs- und das Entwicklungsteam von Schweizer und die vertretenen Geschäftspartner führten zahlreiche anregende Beratungsgespräche mit Kunden und Interessierten. Nicht zuletzt erfreuten sich auch die Geschenke der Lernendenabteilung sowie die kleine Festwirtschaft und der Grill grosser Beliebtheit und trugen zu einem gelungenen Gesamterlebnis bei.

Für Tim Holstein, Leiter Vertrieb Solarsysteme, hat die Veranstaltung bestätigt, «wie gross das Interesse an der Solarenergie ist. Als Energiewende-Macher der ersten Stunde freuen wir uns, dass wir einem breiten Publikum deren Möglichkeiten aufzeigen konnten».

Wir bedanken uns bei den Fachpartnern Berger Boiler-Service AG und Electro-Sol SA sowie bei der Energiekommission der Gemeinde Hedingen für ihre Unterstützung.