Schweizer führt Geschäftsbereiche zusammen.
Zur Stärkung der Aktivitäten im Fensterbereich legt die Ernst Schweizer AG per 1. September 2024 die Geschäftsbereiche Holz/Metall und Falt- und Schiebewände im neuen Geschäftsbereich «Fenstersysteme» zusammen.
Mit der Zusammenlegung der Geschäftsbereiche festigt Schweizer die Position als führender Systemanbieter für anspruchsvolle, ästhetische Fenstersysteme. Das konsolidierte Produkt- und Serviceangebot aus einer Hand richtet sich sowohl an Metall- als auch an Holz/Metall-Verarbeiter und gleichermassen an Bauherrschaften und Architekten in der ganzen Schweiz. Der neue Geschäftsbereich unter der Bezeichnung «Fenstersysteme» steht unter der Leitung von Reto Meier, bisher verantwortlich für den Bereich Holz/Metall. Martin Knöpfel verantwortet die Vertriebsleitung.
Kunden und Partner profitieren dank der Zusammenlegung von gebündelten Kompetenzen in der Fenstertechnik, mehr Nähe zum Markt sowie einem breiten Sortiment aus eigener Entwicklung und Produktion. Ob für Fenstersysteme in Holz/Metall oder Falt- und Schiebewände in Ganz-Aluminium – das innovative Lösungsangebot besticht neben klassischer Funktionalität und Ästhetik immer auch durch seine Ausrichtung auf eine höhere Energieeffizienz.
Der Geschäftsbereichsleiter Reto Meier ist überzeugt: «Dank Synergien in der Entwicklung können wir unsere bedeutende Rolle als Innovationstreiber auch in Zukunft wahrnehmen. Die weitere Optimierung von internen Strukturen und Prozessen erlaubt uns dabei, unsere Lösungen und Services noch fokussierter auf die Bedürfnisse unserer Partner im Markt für Fenstersysteme auszurichten.»